Yavuz Bogazci
 

Neues Layout, neue Inhalte, neuer Fokus

Das neue Layout ist nun fertig. Mit Sicherheit kann man vieles anders, besser und schöner machen, jedoch sollte der Fokus auf dem Inhalt und nicht dem Design/Layout liegen.

Mit der Abkündigung des BI-Stacks in Microsoft SharePoint 2019 nehme ich langsam Abschied von Microsoft SharePoint. Ich habe mit dem RTM im Jahre 2001 begonnen und bis zur Version 2016 stetig aus der Entwicklungs-Perskpektive dieses Tool betrachtet, mich vertieft und auch während dieser Zeit einige große Projekte auf Basis von SharePoint entwickelt. Auch viele große Konzerne erlauben aufgrund ihrer Policy kaum noch individuelle SharePoint-Lösungen und empfehlen klassische Web-Anwendungen, wenn die OOTB Funktionen von SharePoint nicht für die Lösung reichen. Das ist nachvollziehbar und auch richtig.

Mein Fokus und meiner Meinung nach die Zukunft, liegt in der Cloud und Big Data. Daher bin ich schon seit längerem in diesem Bereich unterwegs und möchte über meine Erfahrungen, Erkenntnisse und Lösungen für tägliche Probleme berichten, als auch Licht in die Azure Services bringen.

Noch kann man in meinem Blog nicht kommentieren, da in in meinem Custom-Theme diese Funktion noch nicht implementiert habe. Wird aber noch kommen. Bis dahin bei Kommentaren und Anmerkungen, Verbesserungsvorschlägen etc. vielleicht Twitter nutzen.